Über Uns

Ein Blog? Ein Blog wieso? Gibt es nicht schon zu viele davon? Nicht für die Themen die uns unter den Nägeln brennen!

Hallo, wir sind Benkö und Michelle, und sind gerade umgezogen um dem Altruismus e.V. beizutreten. Mit Kündigung der Vollzeitstelle und allem, denn in Zukunft wollen wir unsere Zeit und Energie nur noch in sinnvolle Projekte stecken. Und weil es für die Themen die wir für sinnvoll erachten eben noch nicht genug Blogs gibt, schreiben wir selber einen.

In den Kategorien„Gesundheit“, „Umwelt“, „Gemeinschaft“ und „Bildung“, den vier Säulen des Altruismus e.V. entsprechend, wollen wir euch unsere Erfahrungen berichten, sowie Anleitungen zeigen wie ihr auch auf einfache Weise ökologischer und selbstbestimmter leben könnt.

In der Kategorie „Vereinsgeschehen“ könnt ihr die Aktivitäten des Altruismus e.V. verfolgen. Dieser strebt nicht nur die Entwicklung einer solidarischen Landwirtschaft (SoLaWi) an, sondern wird in naher Zukunft weitere spannende Projekte verwirklichen.

Hier geht es zur Startseite des Blogs.